Neue Produkte erhältlich. click here

INDUSTRIAL DESIGN AUSSTELLUNG 2016

Zusammen mit dem Team IID durfte ich die Diplomausstellung des Institut Industrial Design an der HGK Basel am Dreispitz entwerfen, entwickeln und umsetzen. Der monumentale zweistöckige Ausstellungsraum bietet keine Möglichkeiten, um Beleuchtungen anzubringen. Die Beleuchtung wurde unabhängig vom Raum an den Ausstellungsplattformen angebracht.
Anders als sonst üblich wurden die Exponate von unten Beleuchtet. Diese laborähnliche Ästhetik stellt den Arbeitsprozess - das Experimentieren und Entdecken - der Studierenden dar. Um die Studierenden, welche hinter den Arbeiten stehen, darzustellen, wurden schwarz weiss Portraits der Studierenden an die Pfeiler des Raumes projiziert. Diese stellten die Studierenden welche hinter den verschiedenen Arbeiten stehen, in den Vordergrund.
Als Besucher war es schwierig die Ausstellung auf dem Dreispitz Areal in Basel zu finden. Darum wurde eine Pfeilsignaletik angebracht, welche zu der Ausstellung führte.

Mitwirkende

TEAM IID
FHNW
Institut Industrial Design Basel

Fotografie

©2016 André Hönicke
©2016 Benjamin Bichsel
©2016 Natalie Miville

Jahr

2016

Updating ..
Dein Warenkorb ist gegenwärtig leer.